Martin Nowak

Organisationsentwickler, Trainingsdesigner, Berater und Coach

 

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung mit Fokus auf Kulturveränderung und betriebliches Lernen. Er arbeitet aktuell an Projekten zur Weiterentwicklung von Arbeitssicherheitskulturen, die auf Vertrauen, Wertschätzung und Transparenz zwischen Führungskräften und Mitarbeitern basieren. Des Weiteren konzipiert er innovative Lernarrangements, die auf Zielgruppen methodisch und didaktisch angepasst sind, und moderiert Gruppenveranstaltungen.

Berufserfahrung sammelte er im In- und Ausland als Projektmitarbeiter im Luftverkehr, der chemischen Industrie, dem Berufsbildungsbereich und dem Sozial- und Gesundheitswesen. Als Coach begleitet er Klienten, die sich in beruflichen Veränderungsprozessen befinden und berät im Bewerbungsprozess. Zudem hat er Lehraufträge für die Fächer Personalmanagement, Führung und Rechnungswesen.

Er absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor) und der Wirtschaftspädagogik (Master). Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun."
(
Johann Wolfgang von Goethe 1907, aus Wilhelm Meisters Wanderjahre)