Matthias Freitag

Berater, Trainer, Systemischer Coach

Jahrgang 1963, verheiratet, 2 Töchter

Einige Qualifikationen

Studium: Dipl.-Ing. und Informatiker

Aus- und Weiterbildungen: Hochschulfachzertifikat BWL (Organisation, Management), Prozessmanagement, Führung, Projektmanagement, Moderation, Konfliktmanagement, Systemisches Changemanagement und Prozessberatung, Systemisches Coaching und Teamentwicklung, Scrum und Kanban im SAP- und Prozessmanagement,  Fotografieren und Beraten.

 

Seit 1994 ist er als Berater und Projektleiter in Konzernen und im Mittelstand in BPM- und IT-Projekten tätig. Als selbständiger Coach, Berater und Spezialist für agile Führungs- und Veränderungskultur begleitet er sein 2011 Unternehmen, Teams und Personen in Veränderungsprozessen. Seine Feldkompetenz in verschiedenen Disziplinen und Branchen, langjährige eigene Führungspraxis und seine Arbeit auf Augenhöhe - mit Kopf und Herz - erlauben schnelles Ankoppeln in unterschiedlichsten Situationen.

Zusatzqualifizierungen:

  • Certified Scrum Master (Scrum Alliance®) 
  • Zertifizierter Moderator Lego Serious Play® (PLAY SERIOUS AKADEMIE, Stuttgart)
  • Design Thinking Practitioner (Ingrid Gerstbach - Design Thinking, Wien)

 

Dafür stehe ich:

Wie ein Problem sich am Anfang auch darstellt: am Ende liegt der Schlüssel zur Lösung oft in einer neuen Art der Kommunikation.

www.freitag-beratung.de